Frage 9: Hat sich deine Schreibkarriere im Laufe der Zeit verändert?

Bei ebokks.de habe ich mir das E-Book Blogspiration – 99 Themen für deinen Autorenblog von Corinna D. Rindlisbacher runtergeladen. Auf Platz 9 steht: Hat sich deine Schreibkarriere im Laufe der Zeit verändert?

Ich veröffentliche seit fast zehn Jahren. Bis Ende 2015 unter meinem üblichen Namen, seit dem auch unter Pseudonym. Das erste Buch (2007) hat sich so gut wie gar nicht verkauft. Eigentlich müsste ich es noch einmal überarbeiten (Fehler beheben etc.) und aktualisiert rausbringen. Das zweite Buch (2013) wurde von einem Verlag angenommen und hat sich sehr gut verkauft – wie ich finde. Ca. 240 verkaufte Exemplare pro Jahr. Kann besser sein, kann aber auch wesentlich schlechter sein. 🙂

Ein Fall von Sehnsucht“ erfreut sich bisher großer Beliebtheit. Nur … es wird kaum gekauft. Was mache ich falsch? Keine Ahnung. Ein zweites Buch von mir ist fertig und liegt bei einem Verlag, darauf wartend, geprüft zu werden. Ich hoffe, dass ich da unter Vertrag komme. Wenn dem so ist, ist das natürlich für meine Schreibkarriere förderlich.

Momentan sieht es also so aus, dass ich durch den Verlag 2013 einen Karriereanstieg hatte, durch das Pseudonym dann einen leichten Fall und nun stehe ich vor der Entscheidung des Verlags. Bei einem Ja steigt die Karriere (hoffentlich) und bei einem Nein fällt sie. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht auch falle, da negative Entscheidungen immer sehr deprimierend sind.

Das war es auch schon wieder. Sobald ich eine Karriere habe, bei der es sich lohnt, davon zu berichten, werde ich es hier in meinem Blog machen 🙂

Bis dahin wünsche ich allen Lesern viel Spaß und allen Autoren viel Erfolg.

Herzlichst
Eric 🙂

P.S.
Frage 10 lautet: Was sind deine Schreibziele für das nächste Jahr? Beantworten werde ich diese Frage spätestens zum nächsten Wochenende, wahrscheinlich im neuen Jahr (14.01.)

Hinterlasse einen Kommentar